0201 / 83 72 350       E-Mail        

Robert

Vermittlung von Am.-Staff Terrier, männlich (m)




Name: Robert
Rasse: Am.-Staff Terrier
Geburtsjahr: 01/2015
Geschlecht: männlich (m)

Größe: groß
Farbe: hellbraun
Kastriert: Ja

  Für Kinder geeignet: Bedingt
  Artgenossen im Haushalt: Nein
  Andere Tiere im Haushalt: Nein
  Kann allein bleiben? Ja

  Informationen zu Robert

Robäääärt

Robert hatte vermutlich noch nie ein eigenes zu Hause. Um seine Vermittlungschancen zu erhöhen, ist Robert 2018 vom Tierheim Berlin in das Essener Albert Schweitzer Tierheim umgezogen. Zu Beginn hat Robert massiv auf äußere Reize reagiert: fremde Männer, Hunde, Busse, Kehrmaschinen, Radfahrer – keine gute Ausgangsposition für eine Vermittlung. Mittlerweile wird Robert um die Schnauze grau, Radfahrer, Busse, Jogger und Passanten interessieren ihn nicht mehr. Fremde Männer sind ihm noch immer sehr suspekt, obwohl er mittlerweile schon einige Männer ins Herz geschlossen hat. Hier braucht man (Mann) Geduld. Er ist leinenführig, gelehrig und ein treuer Begleiter.

Fremde Hunde – vor allem kleine Vertreter dieser Spezies – bringen Robert noch immer aus der Fassung. Er schreit und kreiselt ... nicht schön - aber händelbar. Im Übersprung springt Robert in dieser Situation auch schon mal seinen Hundeführer an – lässt sich aber ablenken und beruhigen. Niemals ist er seinem Hundeführer gegenüber aggressiv. Bei Social Walks läuft Robert brav mit und ist dort bei bekannten Hunden sowohl mit Rüden als auch Hündinnen verträglich. Er liebt Autofahren, ausgiebige Spaziergänge und wälzt sich für sein Leben gern im Gras. Hütchenspiele und Suchspiele findet er toll. Kuscheln, kuscheln, kuscheln, das ist das allergrößte Vergnügen.

Alters- und Arthrose bedingt hat er seine Wehwehchen, die aber mit einem Medikament und regelmäßiger Physiotherapie gut zu behandeln sind. Robert ist beim Tierarzt und bei der Physiotherapie ein vorbildlicher Patient, der brav alles mitmacht. Robert sucht Rasse erfahrene Menschen, die bereit sind mit ihm durch dick und dünn zu gehen und idealerweise auf seine alten Tage ein ruhiges zu Hause als Einzelprinz in dem er die Aufmerksamkeit bekommt, auf die er seit 9 Jahren (!) wartet.

  Interesse an Robert?

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen - gerne über dieses Onlineformular oder telefonisch während unserer Öffnungszeiten. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu Robert oder vereinbaren einen Kennenlern-Termin.

 
Persönliche Daten

Ihre Nachricht
0 Zeichen erfasst
Datenschutz

Sicherheitscode

Sicherheitscode


Deine Spende
für das Tierheim Essen


IBAN: DE11 3605 0105 0004 9131 33


Das Spendenkonto des Tierheims Essen bei der Sparkasse Essen - oder alternativ via PayPal bei Klick auf den "Spenden"-Button. Wir sagen im Namen der Tiere vielen Dank.

Tierschutzverein Groß-Essen e.V.
Albert-Schweitzer-Tierheim

Grillostraße 24 - 45141 Essen

  0201 / 83 72 350
info@tierheim-essen.de
Impressum  Datenschutz  Kontakt