0201 / 83 72 350       E-Mail        

Charly

Vermittlung von Rottweiler, männlich (m)




Name: Charly
Rasse: Rottweiler
Geburtsjahr: 01/2018
Geschlecht: männlich (m)

Größe: groß
Farbe: schwarz-braun
Kastriert: Ja

  Für Kinder geeignet: Nein
  Artgenossen im Haushalt: Bedingt
  Andere Tiere im Haushalt: Bedingt
  Kann allein bleiben? Ja

  Informationen zu Charly

Hingebungsvoll, wachsam & loyal

Jetzt sitze ich bereits seit 2 Jahren hier und es gab lediglich eine einzige Anfrage für mich. Das kann doch wirklich nicht sein. Irgendwo da draußen muss es doch die richtigen Zweibeiner geben, welche mir einfach die nötige Zeit einräumen, die ich nun einmal brauche, um Vertrauen zu fassen. Ich wurde auch gesundheitlich einmal durchgecheckt und leider wurden bei mir Spondylosen festgestellt. Hier unterstützen die Pfleger mich mit verschiedenen Pülverchen. Einen Erfolg habe ich auch zu verkünden. Ich hab mich überwinden können einer weiteren Pflegerin zu vertrauen, das mag für euch nach einer Kleinigkeit klingen, ist für mich aber ein großer Schritt. Ganze 1,5 Jahre haben wir gebraucht, aber wie ihr seht, irgendwann vertraue ich.

Als Fundtier kam ich 2020 ins Tierheim und brachte ein riesiges Paket Unsicherheit mit. Zu diesem Zeitpunkt war ein gefahrloser Umgang mit mir undenkbar. Einzig und allein mein Gassigeher verdiente sich mit viel Zuneigung, Liebe und Zeit mein Vertrauen. Da allerdings auch meine Pfleger mit mir arbeiten wollten, kam ich in ein „Bootcamp“ für Hunde. Hier erlernte ich Schritt für Schritt auch anderen Menschen zu vertrauen, und das Angriff nicht unbedingt die Lösung ist.

Alternativer wurden mir aufgezeigt und ich durfte zurück ins Tierheim. Nun wollen meine Pfleger sich vorsichtig an eine Vermittlung wagen. Es gibt immer noch Momente, in denen ich in mein altes Verhaltensmuster falle und ich massiv meine Grenzen austeste, was bei meiner Körpergröße und Kraft nicht „mal eben“ ist. Deswegen suche ich Menschen, die sehr viel Erfahrung mit Hunden meiner Rasse haben und mir auch körperlich gewachsen sind. Am liebsten wäre mir auch, etwas abseits zu wohnen und nicht mitten in einer Großstadt, bestenfalls mit großem Grundstück.

Bei ernsthaftem Interesse, ruft gerne an, für ein Gespräch über mich und meine Vorgeschichte ist auf jeden Fall etwas Zeit nötig. Aber wir alle möchten den Schritt nun gehen, da die Situation hier auf keinen Fall eine Dauerlösung für mich ist.

  Interesse an Charly?

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen - gerne über dieses Onlineformular oder telefonisch während unserer Öffnungszeiten. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu Charly oder vereinbaren einen Kennenlern-Termin.

 
Persönliche Daten

Ihre Nachricht
0 Zeichen erfasst
Datenschutz

Sicherheitscode

Sicherheitscode


Deine Spende
für das Tierheim Essen


IBAN: DE11 3605 0105 0004 9131 33


Das Spendenkonto des Tierheims Essen bei der Sparkasse Essen - oder alternativ via PayPal bei Klick auf den "Spenden"-Button. Wir sagen im Namen der Tiere vielen Dank.

Tierschutzverein Groß-Essen e.V.
Albert-Schweitzer-Tierheim

Grillostraße 24 - 45141 Essen

  0201 / 83 72 350
info@tierheim-essen.de
Impressum  Datenschutz  Kontakt