Hi, ich bin die langbeinige Kiwi und ich erzähle euch jetzt meine Geschichte.
Als Wanderpokal wurde ich immer wieder weitergereicht, bis ich hier abgegeben werden sollte. Meine Menschen waren mit meinem Temperament und mit meiner Unsicherheit überfordert. Natürlich fällt auch hier eine Abgabegebühr an, dies sollte nur eben besorgt werden … die Pfleger haben den ganzen Nachmittag auf mich gewartet, den eines war klar, ich musste endlich einmal ankommen dürfen.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wieso ich nun doch hier bin, obwohl ich gar nicht abgegeben wurde. Na ich bin einige Stunden später als Fundhund abgegeben worden … das lassen wir jetzt einfach mal so stehen. Ende gut alles gut, sagt man, glaube ich? Ich bin wirklich froh hier angekommen zu sein.
Ich bin eine etwas unsichere Gazelle, besonders Männern gegenüber. Wenn ich aber einmal aufgetaut bin, gibt es kein halten mehr. Stürmisch, Tolpatschig und noch sehr grün hinter den Ohren, so bin ich.
Wenn du bereits Hundeerfahrung gesammelt hast, bin ich ein wahrer Rohdiamant. Rassetypisch ist davon auszugehen das ich jagdlich ambitioniert bin.
Kinder sollten bereits im Teenager Alter sein, denn aufgrund meiner negativen Erfahrungen finde ich kleine Kinder nicht so toll und verbelle sie rigoros.
Ihr seid auf der Suche nach einer jungen Hündin mit Potenzial? Dann melde euch schnell.